Wandelkreis "Schwellenzeit"

Samstag, 22.10.2022

Medizinwanderung im Lüneburger Stadtwald - Finde Antworten auf Deine wichtigen Lebensfragen finden.

 

Möchtest Du Dich wieder mit Deiner ureigenen Kraft verbinden, in die Natur gehen und Antworten auf wichtige Lebensfragen finden ... Wer bin ich wirklich ? Warum bin ich hier ? Was ist meine Lebensaufgabe und Bestimmung ? Wie kann ich meine Sehnsucht leben ?

 

 

In der "Schwellenzeit" gehen wir für ca. 1 Stunde allein in die Natur. Jenseits einer symbolischen Schwelle gehen wir davon aus, dass wir gemeint sind, wenn uns in der Natur etwas begegnet. Auf diese Weise kommen wir in eine offene neugierige Seins-Weise. Was uns in der Natur begegnet, kann wie eine "Medizin" wirken, die uns im Alltag hilft (man spricht deshalb auch von einer "Medizinwanderung").

 

 

Unsere Erfahrungen werden im Redekreis der "wissenden" Teilnehmer(innen) geteilt und von den Kursleitern gespiegelt.

 

Wir halten zunächst einmal inne und schaffen einen achtsamen Rahmen für Dein Anliegen, damit Du bei Dir ankommen kannst und  wahrnehmen kannst, was sich Dir heute zeigen will. Wir sind ca. 10 km in der Natur unterwegs.

 

Reinhard Behnisch (Systemischer Coach und Naturtherapeut) und  Karin Baldauf (Körper- und Tanztherapeutin) unterstützen Dich dabei, Antworten und Lösungen zu finden.

 

Kostenbeitrag: 60 Euro bei Anmeldung bis Sonntag, 09.10.2022, danach 80 Euro.

 

Treffpunkt: 10.30 Uhr Kurpark Lüneburg, bei der Konzertmuschel unter den Arkaden, Rückkehr zwischen 16.30 und 17.30  Uhr.

 

Das Seminar findet bei jedem Wetter statt. Begrenzte Teilnehmerzahl: 3 - 5 Personen.

 

Erforderlich sind gutes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung und eine Sitzunterlage (mit der Bereitschaft, sich auf den Boden zu setzen).

 

Wir wollen achtsam unterwegs sein, bitte keine Wanderstöcke oder Walkingstöcke benutzen !

 

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Veranwortung und Gefahr !