Pilgern für Männer auf dem Jakobsweg

Sa., 26.10.2019   -   So., 27.10.2019

Männer auf dem Jakobsweg -   2 Tage Pilgern bei Lüneburg

 

Wir machen uns auf den Weg und nehmen uns Zeit für uns - ein Wochenende pilgern wir auf dem Jakobsweg zwischen Lüneburg und Ebstorf, um in der Gruppe unsere männliche Energie und die Kraft des Pilgerns zu spüren. Dabei bewegen wir Fragen, die für unser "Mann-Sein" wichtig sind:

  • Wie bin ich als Mann unterwegs ?
  • Was will sich in meinem Leben zeigen ?
  • Wie kann mich der Archetyp des Pilgers auf meinem Weg unterstützen  ?

Wir pilgern auf historischen Pfaden der Via Scandinavica mit wenig Gepäck und übernachten in einer gemütlichen Pension. Wir wollen uns an Natur und Stille erfreuen. Die Landschaft im Ilmenau-Tal südlich Lüneburgs bietet dafür ein geeignetes Umfeld. Es ist Raum, um Erfahrungen wirken zu lassen und in der Gruppe zu teilen.

 

Kostenbeitrag:  85 Euro (für 2 Wanderungen incl. Koordination und Information) bei Anmeldung und Überweisung bis zum 18.08.2019 (danach:  105 Euro), zuzüglich Kosten für 1 Übernachtung, Verflegung und Bahnkosten.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl:  10 Männer

 

 

Vor der Anmeldung ist ein telefonisches Vorgespräch  mit dem Kursleiter (Reinhard Behnisch) erforderlich.

 

 

Benötigt werden wettergerechte Kleidung, Wanderschuhe und Kondition für 16 - 21 km pro Tag bei mittlerem Wandertempo (ca. 4 km pro Stunde). Wir wollen achtsam unterwegs sein - bitte keine Wanderstöcke oder Walkingstöcke benutzen !

 

Teilnahme auf eigene Verantwortung und Gefahr !