Männergruppe Lüneburg - Männerwanderungen

Sonntag, 29.08.2021     und     Sonntag, 21.11.2021

Männerwanderungen in der Region Lüneburg

 

Wir machen uns auf den Weg und nehmen uns einen Tag Zeit für uns, um in der Gruppe unsere männliche Energie zu spüren. Für jede Männerwanderung gibt es ein Männerthema. Dabei bewegen wir Fragen, die für uns wichtig sind:

  • Wie bin ich gerade als Mann unterwegs ?
  • Was stärkt mich in meinem "Mann-Sein" ?
  • Welcher nächste Schritt steht bei mir an ?

Wir wollen uns an Natur und Stille erfreuen. Es ist genug Raum, um Erfahrungen wirken zu lassen und in der Gruppe zu teilen. Die reizvolle naturbelassene Landschaft bietet dafür ein geeignetes Umfeld.

 

Erwartet wird die Bereitschaft sich auf die Gruppe,  Natur und Stille einzulassen.

 

 

Sonntag, 29.08.2021     Entlang der Elbe über Stiepelse nach Bleckede (ca. 18 km)

Von der Fähre in Darchau entlang der Elbe in den Kult-Ort Stiepelse, weiter nach Neu-Bleckede und Bleckede.

Treffpunkt: 09.15 Uhr Bahnhof Lüneburg (Eingangsbereich), Busabfahrt später

Rückkehr zwischen 17.30 und 19.30 Uhr

 

Sonntag, 21.11.2021     Auf dem Heide-Jakobsweg unterwegs von Kirchgellersen nach Salzhausen (ca. 15 km)

Auf dem Pilgerweg über Westergellersen ins Luhetal und weiter zum Aussichtsturm am Paaschberg in Salzhausen.

Treffpunkt: 09.15 Uhr Bahnhof Lüneburg (Eingangsbereich), Busabfahrt später

Rückkehr zwischen 17.30 und 19.30 Uhr

Kostenbeitrag: 20 Euro zuzüglich Fahrtkosten. Eine Anmeldung ist 14 Tage vor dem Wandertermin erforderlich. Im Preis ist ein Gutschein für eine "gemischte" Tageswanderung enthalten (einen Monat lang gültig).

 

Begrenzte Teilnehmerzahl: 4 - 8 Personen.

 

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt.

 

Erforderlich sind Kondition für ca. 16 km, Wanderschuhe (auch für unwegsames Gelände), wetterfeste Kleidung und eine Sitzunterlage.

 

Nicht erforderlich sind Smartphones, Navigations- und Zeitmess-Instrumente.

 

Wir wollen achtsam unterwegs sein, bitte keine Wanderstöcke oder Walkingstöcke benutzen !

 

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Veranwortung und Gefahr !