Pilgern in Bayern - Pilgerwoche Jakobsweg

Sa., 10.09.2022   -   Sa., 17.09.2022

8 Tage Pilgern zwischen Alt-mühltal und Bodensee - auf dem Jakobsweg vom Kloster Eichstätt Richtung Donauwörth

 

Unterwegs auf dem Bayerischen Jakobsweg von Eichstätt im Altmühltal Richtung Donau und Donauwörth, Richtung Nördlinger Ries, Schwäbische Alb und Ulm - durch waldreiche abgelegene hügelige Landschaft   ...   in kleiner Gruppe mit wenig Gepäck und Übernachtungen in gemütlichen Pensionen und Hotels (überwiegend Doppelzimmer mit Frühstück, Du. / WC).

 

Schnüre Deinen Rucksack und werde Pilger auf Zeit. Sich selbst auf der Spur mit intensiven Erfahrungen und Begegnungen.

 

Benötigt werden wettergerechte Kleidung, gute Wanderschuhe und Kondition für 15 - 25 km pro Tag bei mittlerem Wandertempo.

 

Wir wollen achtsam unterwegs sein - bitte keine Wanderstöcke oder Walkingstöcke benutzen !

 

Zur Pilgerwoche gehören:

  • die Erarbeitung der Pilger-Absicht per Mail
  • intensive Einstimmung (Vorbereitungstreffen in der Natur am So., 04.09.2022, 12.00 - 17.00 Uhr)
  • Gutschein für eine Vorbereitungswanderung im August oder September
  • Integration der Erfahrungen in den Alltag (Nachbereitungstreffen in der Natur am  So., 25.09.2022, 12.00 - 17.00 Uhr)
  • Koordination und Information

 

Kostenbeitrag480 Euro

 

Hinzu kommen Kosten für 7 Übernachtungen, Fahrtkosten und Verpflegung.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl:  5 - 8  Personen

 

Vor der Anmeldung ist ein telefonisches Vorgespräch erforderlich.

 

*  Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich !  *

 

Teilnahme auf eigene Verantwortung und Gefahr !


"Die Pilgerwanderung hat mir auch längerfristig sehr gut getan. In mir hat sich irgendetwas verändert. Kann es kaum beschreiben. Es ist so ein Gefühl, dass irgendwo ein Teil wieder bei mir angekommen ist. Es ist nichts Großartiges - irgendeine Feinheit und sie ist sehr befriedigend."

(Thomas J. nach einer Pilgerwoche "intensiv")