Pilgerwoche auf dem Jakobsweg im Lahntal

So., 04.05.2025   -   So., 11.05.2025

8 Tage Pilgerwoche "kompakt" - auf dem LAHN-CAMINO von Limburg nach Lahnstein

... durch reizvolle Fluss- und Mittelgebirgslandschaft pilgern wir auf dem Jakobsweg (Lahn-Camino) von Limburg flußabwärts nach Lahnstein bei Koblenz, unterwegs in kleiner Gruppe mit wenig Gepäck. In den Folgejahren von Koblenz am Rhein auf dem Mosel-Camino Richtung Frankreich.

 

Wir übernachten in gemütlichen komfortablen Pensionen und Hotels (überwiegend Doppelzimmer mit Frühstück, Du. / WC).

 

Begrenzte Teilnehmerzahl:     ca.  5  -  8  Personen

 

Schnüre Deinen Rucksack und werde Pilger auf Zeit. Mache intensive Erfahrungen, erlebe Pilgerenergie und erhalte wertvolle Impulse zu wichtigen Lebensfragen.

 

Benötigt werden wettergerechte Kleidung, gute Wanderschuhe und Kondition für ca. 15 - 20 km pro Tag bei mittlerem Wandertempo.

 

Wir wollen achtsam unterwegs sein - bitte keine Wanderstöcke oder Walkingstöcke benutzen !

 

 

 

 

 

 

***   Neues Konzept mit Pilgertagen, intensiver Vor- und Nachbereitung - kompakt innerhalb einer Woche (5 Übernachtungen im Lahntal)   ***

 

Einführungspreis   Kostenbeitrag420 Euro  (bei frühzeitiger Anmeldung und Überweisung des Kostenbeitrages), bei später Anmeldung und Überweisung: 460 Euro.

 

Hinzu kommen Kosten für 5 Übernachtungen (überwiegend im Doppelzimmer), Fahrtkosten und Verpflegung.

 

Zur Pilgerwoche gehören:

  • Wegbegleitung auf dem "äußeren" und  "inneren" Weg (mit Coaching-Qualität)
  • inhaltliche Vorbereitung mit Erarbeitung der "Pilgerabsicht" zur Klärung der eigenen Motivation (per Mail)
  • intensive Einstimmung / Vorbereitung auf einer Wanderung (Ilmenautal, Hasenburger Schweiz) am So., 04.05.2025
  • inhaltliche Nachbereitung zur Integration der Erfahrungen in den Alltag auf einer Wanderung (Ilmenautal, Hasenburger Schweiz) am So., 11.05.2025
  • falls Du mehr als 100 km von Lüneburg entfernt wohnst, kannst Du anstelle der Vor- und Nachbereitung jeweils ein kostenfreies 30-minütiges Telefon-Coaching bekommen
  • Information und Koordination

Vor der Anmeldung ist ein telefonisches Vorgespräch erforderlich.

 

Teilnahme auf eigene Verantwortung und Gefahr !

 


"Mit Freude, Offenheit und guter Vorbereitung durch meine Pilgerabsicht begab ich mich auf meinen diesjährigen Pilgerweg. Der Weg, die Natur und die Gemeinschaft öffneten mir den Raum, mir nahe sein zu können, und beschenkten mich mit Entdeckungen und Antworten auf meine Fragen. Erneut hat sich für mich ein Tor geöffnet. Dankbar und mit dem Gefühl des Verbundenseins weiß ich, meine Pilgerreise geht weiter !"

(Katrin nach der Pilgerwoche "intensiv" in 2024)