VHS - Seminar "Pilgern"

Samstag, 27.03.2021

"Wenn ich pilgern könnte, der Jakobsweg wäre mein Traum ..." Pilgerenergie erfahren auf dem Lüneburger Jakobsweg


Willst Du wieder Deiner Sehnsucht folgen ? Willst Du Dich wieder anbinden an den eigenen Körper, an die eigene Natur, an die eigenen Bedürfnisse ?

 

Genau das ermöglicht Pilgern !

 

Mit anderen Pilgerinteressierten bist Du im Lüneburger Ilmenautal unterwegs und pilgerst ein Stück auf dem Jakobsweg. Dabei schnupperst Du Pilger-Atmosphäre, erfährst Pilgerenergie und bewegst Pilgerfragen:

  • Was ist es, das immer mehr Menschen auf den Jakobsweg zieht (in Spanien, in Deutschland, überall in Europa) ?
  • Was ist es, das Pilgern vom Wandern unterscheidet ?
  • Wo verläuft der Jakobsweg nach Santiago de Compostela in der Region Lüneburg ?

Erforderlich sind eine Sitzunterlage, Wanderschuhe und Kondition für ca. 8 km bei mittlerem Wandertempo. Außerdem die Bereitschaft, sich auf Pilgerenergie, Natur und die Gruppe einzulassen.

 

Das Seminar findet bei jedem Wetter statt. Begrenzte Teilnehmerzahl.

 

Kostenbeitrag:  24 Euro


Anmeldung
bitte bis zum 18.03.2021 bei der VHS REGION Lüneburg, Kursnummer: 211-32103,

Tel. 04131 - 1566 - 0.

 

Treffpunkt:   09.30 Uhr Start am Kurpark Lüneburg  (Haupteingang Uelzener Straße, am Springbrunnen)

 

Rückkehr:  ca. 13.30 Uhr

 

 

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Veranwortung und Gefahr !