Pilgern auf dem Jakobsweg im Ilmenautal

Termin nach Absprache

"Anpilgern" auf dem Jakobsweg im Bienenbütteler Ilmenautal

 

Frühlingszeit ist Aufbruchszeit - ideal für eine Tagestour auf dem Jakobsweg. Wir machen uns auf den Weg und schnuppern Pilgeratmosphäre.

 

Was ist es, was so viele Menschen auf den Jakobsweg zieht ? Was ist Pilgern und wie unterscheidet es sich vom Wandern ?

 

Die Pilgertour führt uns durch das  Bienenbütteler Ilmenautal - auch zu den Kirchen St. Michaelis und St. Georg - direkt am dem Jakobsweg.

 

Wir wollen achtsam unterwegs sein, bitte keine Wanderstöcke oder Walkingstöcke benutzen !

Kostenbeitrag: 16 Euro bitte in bar zur Wanderung mitbringen (bitte keine Überweisung).

 

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Treffpunkt auf Nachfrage.

 

Erforderlich sind Kondition (für ca. 14 km bei mittlerem Wandertempo), Wanderschuhe (auch für unwegsames Gelände) und wetterfeste Kleidung.

 

Nicht erforderlich sind Smartphones, Navigations- und Zeitmess-Instrumente.

 

Bitte an eine Sitzunterlage, Verbandszeug, genügend Essen und Trinken denken !

 

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Veranwortung und Gefahr !